Inspiration für deine Woche – Mut

Inspiration für deine Woche – Mut

Wie wäre es, dich in dieser Woche mit dem Thema Mut auseinanderzusetzen und deine Zuversicht für deine Geburt zu stärken.

Zwei Übungen dazu:

Am Morgen oder tagsüber – lege deine rechte Hand zum Herzen und spreche innerlich oder auch laut die Worte: Ich bin voller Mut und Zuversicht für meine Geburt. Atme tief aus und spüre die Kraft dieser Worte in dir.

Atemübung für den Abend – du bist in aufrechter Position. Du spürst deinen Kontakt zum Boden. Deine Hände sind in Brusthöhe gebeugt, die Handinnenflächen zeigen nach vorne. Beim Ausatmen schiebst du die Hände nach vorne und schiebst somit Unsicherheiten und Ängste weg von dir. Beim Zurückgehen von Armen und Händen atmest du ein und spürst dabei den Mut und die Kraft in deinem Körper.
Wiederhole die Übung 5-8 Mal und schüttle im Anschluss deine Hände leicht aus.

Viel Freude, viel Mut!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.