Pferdebegegnung und Pferdenachmittag

Das Pferd ist mit seinem weichen Fell, seiner Grösse und seiner offenen, neugierigen Art ein idealer Partner und Spielkamerad für das Kind. Es lädt das Kind ein, es zu berühren und zu pflegen. Dabei spürt es Nähe und Beziehungsaufbau zum Tier, sowie die Erfahrung von natürlichen Grenzen. Im Spiel mit dem Pferd und im sich Tragen lassen von ihm wird das Geborgenheitsgefühl des Kindes, die Schulung der verschiedenen Sinne (Körpersinne, Fernsinne) und Fähigkeit (Motorik, Koordination) angesprochen. Das Pferd lockt uns in die Natur und fordert uns auf, sich auf ganz unterschiedliche Weise zu bewegen.

In dem Angebot der monatlichen Pferdebegegnung stärken wir das Kind im Pferdekontakt und im Pferdewissen, wie auch in der Fähigkeit sich vom Pferd vertrauensvoll tragen zu lassen. Mit diesem Jahresangebot erfahren die Kinder Kontinuität und Sicherheit und werden in ihrer Beziehungsfähigkeit gestärkt. Wir arbeiten mit dem Pferden Lilly, Joris und Maine.

Alter: ab 6 Jahren
Anzahl: Altersgemischte Gruppe
Ort: Reithof Kerns Sand
Leitung: Andrea Laky und Beatrice Bergrath und Naemi Laky
Dauer: Ein Jahreskurs
Tag: Jeweils samstags
Daten:

Schuljahr 19/20: 

31.08.19, 21.09.19, 19.10.19, 30.11.19, 21.12.19, 25.01.20, 08.02.20, 28.03.20, 02.05.20, 30.05.20, 06.06.20, 27.06.20 (Aufführung 10.00 Uhr, PG dauert bis 14.30 Uhr)

Zeiten: 08.30 – 14.30 Uhr
Kosten: Ein Anlass inkl. Mahlzeit und Material kostet Fr. 95.00

Wir sind ein Schuljahr beieinander und wenn du Lust hast, gern noch länger.

Bemerkung:
Bei geringer Teilnehmerzahl können von uns die Gruppenzeiten angepasst werden. Verschiebungen aufgrund von Turnieren oder Unpässlichkeiten der Pferde sind möglich und werden stets nachgeholt.

Du bist ca. 5-jährig und interessiert dich für Pferde. Dabei möchtest du das Wesen des Pferdes kennenlernen und dich im Pferdekontakt festigen, wie auch im Reiten. Vielleicht kennen wir uns schon von der Spielgruppe oder du bist neu auf mein Angebot aufmerksam geworden – auf jeden Fall bist du herzlich willkommen.

Trifft da was auf dich zu? Wenn ja, dann komm doch mit zu unserem Pferdenachmittag. Auf dem Rücken von Lilly, Maine und Joris und anderen Pferden geniesst du zusammen mit anderen Kindern abwechslungsreiche Spiele mit dem Pferd. Du reitest, pflegst das Pferd und wirst sicherer in deiner Koordination. Attraktives Spielmaterial macht die Angebote bunt und vielseitig.

Der Pferdenachmittag bietet gemeinsames Erleben und Aktivitäten mit und auf dem Pferd.

Alter: ab 6 Jahre
Anzahl: Kleingruppe mit 3 bis 5 Kindern
Ort: Reithof Kerns Sand
Leitung: Andrea Laky, Naemi Laky
Dauer: Laufend
Tag: Mittwoch
Daten: 

Zeit:  13.30 – 15.30 Uhr

Kosten: Ein Anlass kostet Fr. 60.00 inkl. Material und Mahlzeit

Fotos:
Während den Angeboten mache ich Fotos von Ihren Kinder für deren Erinnerung oder für meine Publikationen, wenn Sie nicht mit dem einverstanden sind, bitte ich um eine Kontaktaufnahme per Mail.

Bemerkung:
Bei geringer Teilnehmerzahl können von uns die Gruppenzeiten angepasst werden. Verschiebungen aufgrund von Turnieren oder Unpässlichkeiten der Pferde sind möglich und werden stets nachgeholt.